Über uns

Gute Qualität - faire Preise - große Auswahl - fachkundige Beratung

Von 30 auf 300!

Als Firmengründer Alfred Kaune im Jahr 1969 mit 30 Mitarbeitern sein erstes eigenes Stoffgeschäft in der Kölnischen Straße in Kassel eröffnete, hatte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht erhofft, dass daraus einmal eine ganze Firmengruppe werden würde. Heute beschäftigt die Gruppe 300 Mitarbeiter und ist somit das größte Fachgeschäft in den Warengruppen MODESTOFFE, GARDINEN, HAUSTEXTILIEN und KURZWAREN in Deutschland.

Inzwischen hat Alfred Kaune die Unternehmensleitung an seine Tochter Sylvia Kaune übertragen. Sie führt das Einzelhandelsunternehmen mit einem innovativen und kundenorientierten Management. Durch Visionen und Expansionspläne gelingt es der Unternehmerin, trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, die Zukunft zu sichern.

Gute Qualität - faire Preise - große Auswahl - fachkundige Beratung, das ist die alfatex-Philosophie und diese in allen 10 Filialen, sowie im alfatex web-shop!

Alfred Kaune & Sylvia Kaune

Nach oben