Über uns – alfatex
 

Über uns

Seit 1969 immer in Sachen STOFFE unterwegs

Von 30 auf 110!

Als Firmengründer Alfred Kaune im Jahr 1969 mit 30 Mitarbeitern sein erstes eigenes Stoffgeschäft in der Kölnischen Straße in Kassel eröffnete, hatte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht erhofft, dass daraus einmal eine ganze Firmengruppe werden würde. Heute beschäftigt die Gruppe 110 Mitarbeiter in 5 Filialen (Bremen, Bochum, Göttingen sowie 2x in Kassel) und einem zukunftsorientierten Online-Shop.

Die Firmengruppe alfatex Stoffmarkt GmbH & Stoffhaus am Kö ist eins der größeren Fachgeschäft in den Warengruppen MODESTOFFE, KURZWAREN/HANDARBEITEN, GARDINEN/VORHÄNGE-und POLSTERSTOFFE sowie HAUSTEXTILIEN in Deutschland.

Die heutige Unternehmensleitung obliegt seit mehreren Jahren bereits seiner Tochter Sylvia Kaune. Als ausgebildete Textilbetriebswirtin führt Sie das Einzelhandelsunternehmen teamorientiert mit einem engagierten Management. Durch Visionen und ständigen Veränderungen gelingt es der Unternehmerin, trotz der allgemeinen wirtschaftlich schwierigen Lage, die Zukunft zu sichern.

Shopping-Cards, Services im Bereich Raumausstattung sowie Nählounges für die Kunden in den Filialen sowie viele andere Hilfestellungen rund um das Thema Stoff, werden genauso gelebt wie gute Qualität, faire Preise, große Auswahl und fachkundige Beratung!

Das ist seit Jahren die alfatex/Stoffhaus am Kö Philosophie und wird von vielen, treuen Kunden geschätzt.

Nach oben