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Hilfe

1. Kundenkonto

Wie kann ich mich registrieren?

Klicken Sie auf dem rechten Bildschirmrand auf das Feld „Mein Konto“ und anschließend auf „Registrieren“. Nachdem Sie ihre Daten eingegeben haben klicken Sie auf das Feld „speichern“.Sie können natürlich auch bestellen ohne sich zu registrieren, dazu wählen Sie im Bestellvorgang einfach die Option „Als Gast zur Kasse gehen“ aus. Als registrierter Kunde haben Sie aber den Vorteil, dass Sie bei Folgebestellungen Ihre persönlichen Daten nicht erneut eingeben müssen. Darüber hinaus sind verschiedene Service-Funktionen wie z.B. der Merkzettel nur für registrierte Kunden nutzbar.

Sollten es vorkommen dass Ihr Passwort verlegt wurde gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf „Mein Konto“ (am rechten Bildschirmrand) und klicken Sie anschließen auf „Passwort vergessen“. Jetzt können Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen und sich eine automatisch generiertes Passwort zuschicken lasse. Wir empfehlen Ihnen, das erhaltene Passwort anschließend in Ihrem „Mein Konto“ Bereich zu ändern.

2. Versand

Über wen versenden wir?

Wir versenden unsere Warensendung mit DHL (Deutsche Post)

Wie lange dauert der Versand?

Wir verschicken die Ware umgehend nach Zahlungseingang.
Wenn es keine abweichenden Informationen auf der Produkt-Detailseite gibt, dauert es in der Regel maximal 3 Tage (nach Zahlungseingang) bis die Ware bei ihn zu Hause ankommt. Falls es einmal zur Verzögerungen kommen sollte oder es zu Einschränkungen in der Verfügbarkeit kommen, werden Sie selbstverständlich sofort informiert.

Kann ich die Bestellung versandkostenfrei in einer Filiale abholen?
Bei Bestellung und Bezahlung im Web-Shop, versenden wir Ihre bestellten Artikel gerne kostenfrei in eine unserer Filialen zur Selbstabholung (Lagerverkauf ist leider nicht möglich). Bitte vermerken Sie bei Ihrer Bestellung unter Punkt 6 „Ihre Hinweise & Sonderwünsche“ die Filiale in die Sie die Ware geliefert haben möchten (eine Übersicht über unsere Filialen finden Sie hier).

3. Darstellung

Sieht die Stofffarbe genauso aus wie auf meinem Bildschirm?

Natürlich bemühen wir uns die Stoffe so farbecht wie möglich darzustellen. Aufgrund der Vielzahl der Endgeräte auf denen die Produktbilder angezeigt werden und verschiedener technischer Aspekte (Auflösung, Farbkalibrierung, Monitoreinstellungen ect) können wir für eine exakte Darstellung leider nicht immer garantieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

4. Mindestbestellmenge

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei uns können Sie jeden Stoff ab 0,5 m bestellen und ab 0,5 m in 5-Zentimeter-Intervallen erhöhen.

5. Bestellung

Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben, das Kontaktformular ausfüllen, oder uns anrufen:
0561 81007820 (Mo – Fr von 9:30 – 16:30 Uhr).

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

6. Musterversand

Gerne senden wir Ihnen kostenlos bis zu 6 kleine Stoffproben zu. Bitte geben Sie uns hierfür die Produkt-Nummern und Ihre Postanschrift an – dies geht per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

7. Warenkorb

Was ist der Warenkorb?

Der Warenkorb ist Ihr virtueller Einkaufskorb. Sie haben die Möglichkeit Ware dort hineinzulegen mit einem Klick auf das Feld „in den Warenkorb“ ist die Ware für Sie im Warenkorb gespeichert. Nun können Sie die Ware dort nochmal in Ruhe ansehen, Gesamtpreis und Zahlungsmöglichkeiten nach Ihren Wünschen verändern und anschließend „zur Kasse“ gehen.   

Kann ich Artikel ändern oder löschen?

Natürlich können Sie jederzeit nicht mehr gewünschte Artikel ganz einfach aus dem Warenkorb entfernen. Zum einen über das weiße Kreuz im schwarzen Kasten oder einfach gewünschte Menge auf „0“ ändern. So verschwindet der Artikel ganz einfach wieder.
Natürlich können Sie im Warenkorb auch nachträglich noch die Menge ändern. Hierfür klicken Sie einfach in das Eingabefeld „Menge“, geben die gewünschte Menge ein und bestätigen Ihre Eingabe anschließend mit einem Klick auf „Warenkorb aktualisieren (unten rechtts).
Bestellungen die bereits abgeschickt wurden sind nicht mehr veränderbar. Möchten Sie eine bereist abgeschickte Bestellung ändern oder stornieren, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kunden-Service.

8. Merkzettel

Was ist der Merkzettel?

Der Merkzettel steht allen registrierten Benutzern zur Verfügung. Falls Sie einen Artikel gefunden haben der Sie anspricht den Sie aber erst später benötigen können Sie ihn sich auf unserer Merkliste speichern und beim nächsten Einkauf ganz einfach in den Warenkorb legen.

9. Waren

Was ist wenn meine Ware nicht mehr im Web-Shop angezeigt wird?

Wir haben für Sie immer ein breites Sortiment vorrätig auf Lager. Um unseren Grundsätzen gerecht zu bleiben bestellen wir große Mengen, somit können wir Ihnen einen attraktiven Preis zu besonders guter Qualität anbieten. Hunderte Meter Stoff und unzählige Artikel kommen jede Woche bei uns an, so dass Sie immer neue Highlights bei uns finden werden. Einige Artikel sind heiß begehrt und können innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein, um dem vorzubeugen schauen Sie einfach öfter im Web-Shop oder in einer unserer Filialen vorbei.

10. Artikelbewertungen

Wie kann man Artikelbewertungen abgeben?

Um eine Artikelbewertung abgeben zu können, loggen Sie sich bitte in Ihren persönlichen Kontobereich ein:
https://www.alfatex.de/my-account/

Dort können Sie unter dem Menüpunkt "Auftragshistorie" die Bestellung auswählen die Sie bewerten wollen. In der jeweiligen Zeile mit den Artikelpositionen finden Sie dann die Möglichkeit bis zu 5 Sterne (höchste Bewertung) zu vergeben und einen kurzen Kommentar zu dem Artikel zu hinterlassen (die Artikelbewertungen werden nur mit Ihrem Vornamen veröffentlicht)..

Bitte beachten Sie, dass Sie nur Artikel aus Bestellungen bewerten können, die bereits von uns versendet wurden.

Denken Sie daran, dass die Kommentare öffentlich sind und von allen gelesen werden können. Hinterlassen Sie also bitte nicht Ihre E-Mail-Adresse oder andere sensible persönliche Daten. Fragen zur Bestellung oder zum Artikel können Sie gern telefonisch oder per E-Mail an uns senden.

11. Kontakt

Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

E-Mail
Kontaktformular
oder per Telefon: 0561 – 81007820 (Mo – Fr von 9:30 – 16:30 Uhr)

p.Meter 8,90 €
p.Meter 1,50 €